Liebe Eltern,

der 2. Elternsprechtag dieses Schuljahres 2017/ 2018 findet gemäß Schulkonferenzbeschluss statt am

Donnerstag, 12. April 2018, von 14:00 bis 19:30 Uhr

Teilzeitkräfte sind anteilig präsent. Für ausführliche Gespräche verweise ich ausdrücklich auf die ständig eingerichteten Sprechstunden! Die Sprechstunden werden laufend auf der Schulhomepage aktualisiert.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, benennen Sie bitte auf dem unteren Teil dieses Schreibens diejenigen Fachlehrer/innen, die Sie am Sprechtag besuchen möchten. Dann geben Sie einen (bitte nicht zu engen!) Zeitraum (z. B. 15:30 – 17 Uhr) an, in dem Sie Ihre Besuche erledigen wollen. Schicken Sie Ihr Kind zu den einzelnen Lehrkräften und lassen Sie sich Termine geben. Die Sprechzeit beträgt in der Regel 10 Minuten. Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass zwischen zwei Terminen immer möglichst 20 Minuten Zeitabstand liegen sollten. Lehrkräfte, die nicht anwesend sein können, weisen gesonderte Sprechtermine aus.

Bitte halten Sie Ihrerseits die angegebenen Termine so genau wie möglich ein; denn nur dann kann Ihnen ein Gespräch garantiert werden. Wenn Ihr Kind gute oder sehr gute Leistungen erbringt und wenn sich auch sonst keine Probleme ergeben, ist Ihre Teilnahme am Elternsprechtag nicht erforderlich. Außerdem können Sie alle Lehrerinnen und Lehrer Ihres Kindes über das Sekretariat (Frau Lakemper) jederzeit um ein Gespräch in den Sprechstunden oder eigens vereinbarten Sonderzeiten bitten.

Falls in Ihrem Plan Pausen entstehen (natürlich auch sonst!), freuen sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen unter Leitung der Fachschaft Religion auf Ihren Besuch in der Elternsprechtag-Cafeteria. Die Einnahmen kommen den bekannten sozialen Projekten in Burkina Faso (Schwester Hilde Kock) zugute.

M. Spindler,   Schulleiter

Einladung und Raumplan zum Download:   Sprechtag_5-EF_2018_04_12